Garderobenschrank

Mit dem Wunsch nach einem Garderobenschrank auf Maß kamen unsere Kunden auf uns zu. Es sollte einfach mehr Ordnung und Klarheit im Flur entstehen. Schon im ersten Gespräch hat sich das Paar sehr gefreut, dass sie bei ihrem Schreiner in Freiburg mehr als nur einen Garderobenschrank bekommen.

Nach dem Motto „Möbel gibt es überall in Freiburg, bei uns bekommen Sie ein komplettes Einrichtungskonzept“ haben wir den ganzen Flur in den Blick genommen.

Der zuerst geplante Garderobenschrank bekam dann schnell einen Partner in der gegenüberliegenden Nische. Beide Einbauschränke sind unterschiedlich, aber gestalterisch ideal aufeinander abgestimmt. Fronten in weißem Lack und Einfassungen in warmem Nussbaum – Holz verleihen dem neuen Raumkonzept Klarheit und eine edle Anmutung. Doch nicht nur die Optik stimmt, auch in der Größe sind beide Schränke perfekt in den Raum eingepasst. So ist der Stauraum optimal genutzt und man sieht auf den ersten Blick, dass hier individuell angefertigte Möbel vom Schreiner in Freiburg eingebaut wurden.

Doch ein individuell gefertigter Garderobenschrank, oder auch zwei, ergeben allein noch kein Raumkonzept. Deshalb haben wir als umfassenden Schreiner – Service für unsere Kunden auch die Farben für die Wände ausgewählt. Statt weiß sind sie nun in einem feinen Champagner-Ton gestrichen und werten den Raum zusätzlich auf. Um das Raumkonzept gestalterisch abzurunden, haben wir auch die vorhandene Deckenleuchte durch ein energiesparendes LED-Strahlersystem ersetzt, das den Raum und die Bilder an den Wänden perfekt in Szene setzt.