Einbauschrank in der Dachschräge

In diesem Kinderzimmer mit Dachschräge in Freiburg suchte die Familie nach einem maßgefertigten Einbauschrank, der gleich mehrere Aufgaben erfüllen soll:

Zuerst soll natürlich der Stauraum unter der Dachschräge intelligent und praktisch genutzt werden.
Der Kamin, der dominant im Raum steht, soll unauffällig verkleidet werden.
Und – nicht zuletzt – soll ein positives Raumgefühl geschaffen werden. Denn bisher wurde man von der tiefen Dachschräge förmlich aufgesaugt und trotz viel Platz entstand ein Gefühl der Enge.

Hier war die Erfahrung des Schreiners aus Freiburg gefragt, der diese Herausforderung kennt. Durch den Einbau eines individuell eingepassten Einbauschrankes unter die Dachschräge haben wir den Raum begrenzt und mehr Höhe unter der Dachschräge geschaffen.

So hat dieses Kinderzimmer nun harmonische Proportionen erhalten, der Kamin ist „verschwunden“ und es ist viel Stauraum entstanden. Dieser ist bequem zugänglich und schenkt so dem kleinen Mädchen aus Freiburg Harmonie und Ordnung im Kinderzimmer.